_RENDERED_STYLES_
https://cdn.gastronovi.com/tmp/images/ak-gluecksburg-gasthaus-quellental_700x368_of_12794087082c1d4d3.jpg

Ein kleines Fleckchen mit viel Geschichte

Einst war das Quellental der Lieblingsplatz der Herzogin Anna Caroline vom Schloss Glücksburg und ein Schauplatz für Schützenfeste und Veranstaltungen.
https://cdn.gastronovi.com/tmp/images/cafe-quellental_700x368_of_127940338b4b91b67.jpg

Historie

Unter Gastwirt Stallknecht vom Wirtshaus entstand 1817 zum ersten mal ein Gästelokal. 1830 wurde Fritz Döll der neue Pächter des Quellentals und eröffnete fortan die Quellentalsaison unter einem großen Feuerwerk. Am 27. Juni 1908 entstand der erste Pavillon. 2011 wurde dieser nach 103 Jahren geschlossen. Einige Jahre und Besitzer später - durch den Kauf der Glück in Sicht GmbH - wird dem Quellental nun endlich wieder neues Leben eingehaucht. Mit viel Liebe, Engagement und Herzblut können wir heute sagen, ein großartiges Zusammenspiel von Geschichte und Moderne geschaffen zu haben!
https://cdn.gastronovi.com/tmp/images/quellental_700x368_of_140533576773f33f6.jpg

Und da sind wir nun...

EIN TEIL DER GLÜCK IN SICHT FAMILIE! Nun öffnen wir die Quelle erneut. Dabei liegt es uns am Herzen, dass das Gebäude weitestgehend zu seiner ursprünglichen Gestalt zurückkehrt und dennoch den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts widerspiegelt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen und statten Sie uns einen Besuch ab.

Restaurant Quellental

Im Quellental 124960 Glücksburg (Ostsee)  info@quellental-gluecksburg.de

Opening times

Wed - Sun & National holiday13:00 - 20:00
Warme Küche:
Wed - Sun & National holiday13:00 - 19:30
GermanEnglish